YouTube Hack: Playlist-Videos schneller löschen!

Post cover image

Ich nutze bei YouTube sehr gerne die "Später ansehen"-Playlist, um mir selbst ein Programm zusammenzustellen mit Videos, die ich nacheinander ansehen möchte. Ich pflege diese auch sehr fleißig und schmeiße jeden Tag die Videos raus, die ich bereits gesehen habe. Über die Web-Ansicht ist das allerdings recht mühselig, da sich der Entfernen-Button unter jedem einzelnen Video in einem eigenen Dropdown-Menü befindet. Das sind mir deutlich zu viele Interaktionen, deswegen habe ich mir mit JavaScript ein Script geschrieben, das für jedes Video einen direkten Löschen-Button hinzufügt:

YouTube Playlist-Ansicht mit Löschen-Button, durch roten Kasten hervorgehoben

Du kannst den Code z.B. durch die Browser-Extension Custom JavaScript for Websites 2 für youtube.com anwenden. Wenn du Arc verwendest, kannst du auch das Boost-Feature verwenden.