Design-Updates! ✨

Post cover image

Zum Anfang des Jahres habe ich ein paar kleine Änderungen am Design dieser Site vorgenommen. Vorher:

Screenshot meiner Website vor den Änderungen. Hintergrundmuster ist blau-weiß-gestreift, das Logo befindet sich noch mittig im Header.

Nachher:

Screenshot meiner Website nach den Änderungen. Hintergrundmuster ist orange-weiß-gestreift, das Logo befindet sich am Anfang vom Header.

Die auffälligste Änderung ist, dass sich das Logo jetzt ganz am Anfang des Headers befindet, statt mittig zwischen Navigation und Social-Media-Links. Ich dachte, vom Lesefluss her wäre es sinnvoller, wenn der "Absender", also mein Logo ganz am Anfang steht und auch bei vielen anderen Websites beobachte ich, dass sie es so machen.

Außerdem habe ich die Farben des Musters im Hintergrund von blau zu orange geändert. Im Dark-Mode ist die Farbe aber weiterhin blau. Orange ist meine Lieblingsfarbe und ich wollte sie gerne wieder mehr auf meiner Website einsetzen, im Light-Theme passt es deswegen denke ich ganz gut, als würde die Sonne jetzt tagsüber erstrahlen ☀️.

Verfolge die Diskussion auf Bluesky