Über diesen Blog


Partnerseite

Mrz
28
2014
Kleines Update für Orange Files

Dem schlanken File-Viewer Orange Files habe ich ein kleines Update verpasst.

Was neu ist, dass die Dateien nun alphabetisch angeordnet werden. Außerdem gibt es nun Video-Dateien ein Symbol.

Okay, das war’s auch schon. Die Version ist jetzt 0.1.0 und kann hier heruntergeladen werden.

Kleines Update

Jan
27
2014
Start Touch als Startseite für das Smartphone

Die neue mobile Version passt sich dem Bildschirm an.

Die neue mobile Version passt sich dem Bildschirm an.


Mit LGK Start Touch hast du Zugriff auf die Suchmasken für Google Web, Google Bilder, Wikipedia, YouTube und Amazon.
Nichts weiter. Ohne Schnickschnack.

Damit eignet es sich vor allem für ältere oder langsamere Smartphones.

Wie richte ich Start Touch als Startseite ein?

Zumindest bei den Standard-Browsern von Android kann man noch eine Startseite einrichten.

Am schnellsten geht es, wenn du die Seite über diesen QR-Code öffnest:

touch_qr

Okt
26
2013
Kleines Update für LGK Start

Nach langer Zeit gibt es nun zwei Änderungen an LGK Start:

Der Algorithmus zum Erzeugen der Autofill-Daten

Um zu vermeiden, dass Tippfehler als Daten für die Autofill-Funktion genutzt werden, muss nach einem Begriff mindestens zwei Mal gesucht worden sein.

Also suche ich z.B. nach “Goggle”, wird der Begriff erst gespeichert, wenn danach noch jemand nach “Goggle” sucht.

LGK Start 10.4.1

Scrollbar für die Autofill-Liste

Da die Liste für Suchvorschläge schnell mal ziemlich lang werden kann, würde sie so die gesamte Seite verschieben.

Deshalb wurde der Liste nun eine Scroll-Leiste verpasst.

Aug
20
2013
Mit Orange Files Dateien teilen

Orange Files

Besonders in Zeiten des PRISM-Skandals, will man seine Dateien wohl nur noch ungern Internet-Riesen wie Google oder Microsoft anvertrauen.

Hat man einen eigenen Server, lagert man seine Dateien am liebsten dort.

Orange Files bietet die Möglichkeit, seine Dateien übersichtlich aufzulisten und diese zu teilen.

Die Dateien lädt der Nutzer selbst auf seinen eigenen FTP-Server hoch. Orange Files dient dann als Viewer. Damit aber nicht jeder Zugriff zu deinen Dateien bekommt, kannst du den Client durch Keys schützen.

Weitere Infos und den Link zum Download findest du hier:
orange-files.tk

Es ist mir wichtig hervorzuheben, dass Orange Files nicht dazu dient, seine Dateien zu sichern.
Die Methode der Keys dient nur wenig Schutz.

Orange Files ist lediglich dazu da, seine Dateien aufzulisten um es für Andere übersichtlicher zu halten.

Jul
22
2013
Tutorial: “Long Shadow”-Icon (Flat) mit Photoshop

Flaches Design ist der neue Trend. Vor allem Microsoft hat mit seiner “Modern UI” einen guten Teil dazu beigetragen.

Aber auch Google und nun auch Apple ziehen nun mit.

Ein Bestandteil von Flat Design sind “Long Shadows”. Vor allem bei App-Icons findet man diese.

Seht einfach selbst:

Das Icon zu Google Fonts. (Quelle: designmodo.com)

Das Icon zu Google Fonts. (Quelle: designmodo.com)

Weitere Beispiele findet ihr in diesem Artikel auf designmodo.com.

Tutorial

Aber dies soll ein Tutorial sein, darüber wie man “Long Shadow”-Icons mit Photoshop verwirklichen kann. (mehr …)

« Ältere Einträge